Allgemeine Einstellungen

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Allgemeine EinstellungenMaurice Wilhelm



Allgemeine Einstellungen

Im Konfigurationsbereich finden Sie unter dem Seitenabschnitt Allgemeine Einstellungen mehrere Eingabe- und Auswahlfelder für die Konfiguration des Online-Vertretungsplans.

Wählen Sie hier den Installationspfad aus, in dem die Webanwendung installiert worden ist. Sofern die Webanwendung beispielsweise über die Adresse http://domain.com/plan/ abrufbar ist, muss hier
/plan/ eingetragen werden. Ist die Anwendung im Hauptverzeichnis installiert (http://domain.de/), geben Sie hier einen Schrägstrich / an.


Zusätzlich nehmen Sie hier auch die Einstellungen für die Suchmaschinenoptimierung vor. Dazu wird ein Website-Titel (wird im Browser-Fenster angezeigt), eine Website-Beschreibung (wird in den Suchmaschinen-Ergebnissen angezeigt) und mehrere Website-Schlüsselwörter für Suchmaschinen angegeben.


Sicherheitseinstellungen werden im unteren Bereich des Seitenabschnitts definiert. Hier kann das zu verwendende Verschlüsselungsverfahren (für Benutzerdaten) sowie ein Hashing-Verfahren (für Passwörter) ausgewählt werden. Bitte beachten Sie, dass für Benutzerdaten in der Datenbank, Anmeldecookies und Postfach-Nachrichten verschiedene Schlüssel angegeben werden können. Die Schlüssel werden bei der erstmaligen Konfiguration des Systems automatisch generiert; alternativ können aber auch eigene Schlüssel angegeben werden.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass das Verschlüsselungs- und Hashing-Verfahren sowie die zugehörigen Schlüssel definiert werden sollten, bevor die Nutzer-Registrierung durchgeführt wird. Andernfalls können sich Nutzer nicht mehr am System anmelden, sofern bei deren Profil-Registrierung ein anderes Verschlüsselungs-/Hashing-Verfahren bzw. abweichende Schlüssel verwendet wurden.

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